Kinderfest im Stadtgarten Kinder können am Wochenende kostenlos in Emden toben

| 31.08.2023 07:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Am Wochenende findet in Emden ein Kinderfest statt. Symbolfoto: Roland Weihrauch dpa/lnw
Am Wochenende findet in Emden ein Kinderfest statt. Symbolfoto: Roland Weihrauch dpa/lnw
Artikel teilen:

Laut Organisatoren gibt es viele Angebote für Groß und Klein. Bezahlen müssen die Kinder dabei (fast) nichts.

Emden - Im Emder Stadtgarten findet an diesem Wochenende ein kostenloses Kinderfest statt. Laut Mitteilung der Veranstalter soll es am Sonnabend, 2. September, zwischen 11 und 16 Uhr unter dem Motto „Alles, was uns gut tut“ ausgerichtet werden.

„Es ist uns auch in diesem Jahr wieder gelungen, ein rundes Programm auf die Beine zu stellen“, schreibt Organisator Uwe Hellmann. „Einmal im Jahr wird in Emden ein Fest für Kinder ausgerichtet, ohne, dass für Fahrgeschäfte und Spielaktivitäten bezahlt werden muss.“ Nur für Essen und Trinken werde ein kleiner Betrag fällig. Über 3000 Kinder hätten das Fest in den Vorjahren besucht. Der Rat der Stadt Emden stellte die Mittel deshalb auch für dieses Jahr wieder zur Verfügung.

Das Programm

Laut Pressemitteilung sind für alle Altersgruppen Attraktionen dabei. Von der Riesenrutsche mit 6 Metern Breite und 14 Metern Länge über ein Bungee-Trampolin, eine Hüpfburg und Kistenklettern können die Kinder sich nach Herzenslust austoben. Für die Kleinen gibt es einen großen Sandberg und ein Kinderkarussell. In dem Motodrom können die Kinder zwischen sechs und zehn Jahren ihr fahrerisches Können auf E-Kindermotorrädern zeigen. Etwas größere Kinder können auf einem mechanischen Stier reiten. Zudem präsentiert die Puppenbühne „Trullala“ um 12, 13, 14 und 15 Uhr ein Kasperletheater. Auch Sport- und Bastelaktivitäten sowie Kinderschminken werden angeboten.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Eröffnet wird das Kinderfest um 11 Uhr durch Bürgermeisterin Doris Kruse.

Ähnliche Artikel