Vorfall am Busbahnhof Nach Raub in Norden – Polizei schnappt zwei Verdächtige

| 31.08.2023 16:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war in Norden im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war in Norden im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die beiden Männer sollen am Mittwochabend einen 36-Jährigen angegriffen und bestohlen haben. Sie wurden kurz nach der Tat gestellt.

Norden - Die Polizei hat in Norden am Mittwochabend zwei 34 und 31 Jahre alte Männer vorläufig festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, sollen sie gegen 22 Uhr am Busbahnhof einen 36-Jährigen angegriffen und ihm diverse Wertsachen gestohlen haben. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und alarmierte die Polizei. Die Beamten verfolgten die mutmaßlichen Täter zu Fuß und konnten sie wenig später stellen. Gegen die vorläufige Festnahme wehrten sich die Männer so sehr, dass die Polizisten Pfefferspray einsetzen mussten. Ein 44-jähriger Beamter wurde leicht verletzt. Er ist vorerst nicht dienstfähig.

Die beiden Tatverdächtigen wurden schließlich mit auf die Wache genommen. Diese konnten die beiden Norder „nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen“ wieder verlassen, wie es in der Mitteilung heißt. Gegen sie wird nun ermittelt.

Ähnliche Artikel