Mehrere Polizeieinsätze Gebäude auf Borkum von Polizei durchsucht

| 01.09.2023 13:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta durchsuchte mehre Gebäude in der Region. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta durchsuchte mehre Gebäude in der Region. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz war die Polizei auf Borkum im Einsatz. Auch vier weitere Gebäude im Umkreis wurden durchsucht. Es wurde einiges gefunden.

Borkum - Ein Gebäude wurde am Donnerstagmorgen auf Borkum von der Polizei durchsucht. Hintergrund seien Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, schreibt die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta in einer Mitteilung. Auch in Emstek, Cloppenburg, Großenkneten und Oldenburg fanden demnach umfangreiche Durchsuchungen statt.

Drei Tatverdächtige aus Emstek, Ahlhorn und Cloppenburg im Alter von 31 bis 36 Jahren stehen im Verdacht, mit Drogen umfangreich Handel betrieben zu haben. Bei den Durchsuchungen wurden unter anderem etwa 1500 Ecstasy-Pillen, etwa 300 Gramm Marihuana sowie eine geringe Menge Kokain gefunden. Ob und was genau auf der Insel sichergestellt wurde, konnte Polizeisprecherin Uta-Masami Bley am Freitag noch nicht sagen. Auch weitere Details wollte sie noch nicht nennen und verwies in dem Zusammenhang auf die laufenden Ermittlungen.

Unterstützt wurde die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta durch Polizeibeamte der umliegenden beziehungsweise örtlichen Polizeiinspektionen.

Ähnliche Artikel