Bereits ein ausstehendes Strafverfahren Papenburger handelt nach U-Haft wieder mit Drogen

| 01.09.2023 14:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Erneut festgenommen wurde ein 35-jähriger Papenburger. Symbolfoto: Pixabay
Erneut festgenommen wurde ein 35-jähriger Papenburger. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Obwohl gegen einen 35-jährigen Papenburger im April bereits ein Haftbefehl wegen Drogenhandels erlassen wurde, zeigt dieser sich unbeeindruckt. Nach der U-Haft führte er seinen Handel einfach weiter.

Papenburg - Bereits im April ist in Papenburg ein 35-Jähriger festgenommen worden, weil er beim Handeln mit verschiedenen Drogen im Wert von mehreren tausend Euro erwischt wurde. Dazu gelernt habe der 35-Jährige aber nichts, heißt es von der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim.

Durch das Amtsgericht Papenburg wurde im April bereits ein Haftbefehl erlassen, welcher aber nach der Haftprüfung nach wenigen Wochen, außer Vollzug gesetzt wurde. Weitere Ermittlungen ergaben aber, dass der Beschuldigte unbeeindruckt des ausstehenden Strafverfahrens seinen Drogenhandel nach der Untersuchungshaftentlassung unbeeindruckt fortsetzte. Aufgrund der Ermittlungen durch Beamte des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim in Lingen wurde durch das Amtsgericht Osnabrück ein weiterer Durchsuchungsbeschluss erlassen. Bei der Durchsuchung am Donnerstag konnten bei dem 35-Jährigen Haschisch, Marihuana, MDMA, Amphetamine, Ketamin sowie Kokain, teilweise in nicht geringen Mengen, sichergestellt werden, heißt es.

Der Haftbefehl wurde beim Amtsgericht in Papenburg umgehend wieder in Vollzug gesetzt. Der Papenburger ist bis auf Weiteres der in Justizvollzugsanstalt Oldenburg untergebracht.

Ähnliche Artikel