Einsatz am Freitagabend Zwölfjähriger aus dem Kinderhaus Osteel wurde vermisst

| 02.09.2023 11:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr suchte am Freitagabend nach einem vermissten Kind. Symbolbild: Carsten Redenius
Die Feuerwehr suchte am Freitagabend nach einem vermissten Kind. Symbolbild: Carsten Redenius
Artikel teilen:

Die großangelegte Suchaktion durch Polizei und Feuerwehr war glücklicherweise schnell erfolgreich: 30 Minuten nach Alarmierung wurde der Junge unversehrt gefunden.

Osteel - Ein zwölf Jahre alter und körperlich beeinträchtigter Junge ist am Freitagabend aus dem Kinderhaus Osteel verschwunden. Das Kinderhaus meldete den Jungen am Abend gegen 19 Uhr bei der Polizei als vermisst.

Wie der Kreisfeuerwehrverband Aurich mitteilt, war die großangelegte Suche mit Hilfe der Feuerwehr bereits gegen 19.30 Uhr erfolgreich: Eine halbe Stunde nach Alarmierung wurde der Junge von der Feuerwehr auf einem Tretroller auf dem Reithammerweg, etwa fünf Kilometer vom Kinderhaus entfernt, entdeckt. Laut Feuerwehr war er unversehrt und sich des Aufwands nicht bewusst. Die Einsatzkräfte brachten den Jungen wieder zurück zum Kinderhaus in die Obhut seiner Betreuer.

Die Polizei hatte sich am Freitagabend wegen der nahenden Dunkelheit dazu entschieden, die Feuerwehren aus Osteel, Upgant-Schott, Leezdorf und Norden dazuzuholen, heißt es in der Mitteilung. Am Feuerwehrgerätehaus in Osteel trafen sich dann alle Einsatzkräfte, um eine Lagebesprechung durchzuführen. Es wurden mehrere Trupps gebildet, um die Ortschaft sowie Teile von Marienhafe abzusuchen. Parallel dazu wurde mit einer Drohne des Einsatzleitwagens aus Norden die Suche aus der Luft erweitert.

Ähnliche Artikel