Unfall in der Krummhörn Rettungswagen bringt schwer verletzten Motorradfahrer in Klinik

| | 11.09.2023 08:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Rettungshubschrauber Christoph 26 war zur Unfallstelle geflogen. Foto: Feuerwehr
Der Rettungshubschrauber Christoph 26 war zur Unfallstelle geflogen. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Der 28-Jährige war mit seinem Motorrad auf der Greetsieler Straße unterwegs. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.

Krummhörn - Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Krummhörn ist am späten Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin war der 28-Jährige mit seiner Maschine in Richtung Eilsum unterwegs, als es gegen 17.45 Uhr zum Unfall kam.

In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug von der Fahrbahn und blieb in einem Graben links der Fahrbahn liegen. Wie es zu dem Unfall kam, ist laut Polizei noch unklar. Ihren Angaben zufolge gab es keine weiteren Unfallbeteiligten. Nach Mitteilung der Feuerwehr forderte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr an. Der Motorradfahrer, der sich auf der anderen Seite des Grabens befand, musste zum Rettungswagen gebracht werden.

Im Anschluss unterstützte die Feuerwehr bei den Aufräum- und Bergungsarbeiten, so ein Sprecher. Neben Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst, war auch der Rettungshubschrauber Christoph 26 ausgerückt. Dieser war zwar gelandet, kam aber nicht mehr zum Einsatz. Der 28-Jährige wurde mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht. Laut Polizeisprecherin bestand „keine Lebensgefahr“. Für die Dauer des Einsatzes musste die Greetsieler Straße voll gesperrt werden.

Ähnliche Artikel