Chicago Warum immer weniger Amerikaner Mitglieder einer Kirche sind

David Signer
|
Von David Signer
| 25.09.2023 10:00 Uhr | 0 Kommentare
Nur noch 47 Prozent der Amerikaner sind Mitglieder in einer Kirche, ein Viertel der Einwohner fühlt sich keiner Religion zugehörig. Foto: imago images/ZUMA Wire
Nur noch 47 Prozent der Amerikaner sind Mitglieder in einer Kirche, ein Viertel der Einwohner fühlt sich keiner Religion zugehörig. Foto: imago images/ZUMA Wire
Artikel teilen:

Lange waren die Amerikaner für ihre deutlich religiösere Haltung als die Europäer bekannt. Doch inzwischen leeren sich die Gotteshäuser immer stärker. Das hat auch Auswirkungen auf die Politik des Landes.

Lesedauer des Artikels: ca. 6 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden