Einsatz für die Feuerwehr E-Auto im Emder Stadtzentrum abgebrannt

| | 08.10.2023 13:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Motorraum hatte Feuer gefangen. Foto: Feuerwehr
Der Motorraum hatte Feuer gefangen. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Der Motorraum des Wagens hatte Feuer gefangen. Zwei weitere Autos und ein Haus wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Emden - Im Emder Stadtzentrum ist am Samstagabend ein E-Auto abgebrannt. Wie ein Sprecher der Polizei am Abend auf Nachfrage dieser Zeitung sagte, ging die Meldung gegen 21.40 Uhr bei den Einsatzkräften ein. Das Auto stand in der Straße „Osterbutvenne“ in der Nähe vom Schreyers Hoek, als der Motorraum aus bisher unbekannter Ursache zu brennen begann. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und ließ den Wagen ausbrennen.

Das Auto wurde das Feuer zerstört. Foto: Feuerwehr
Das Auto wurde das Feuer zerstört. Foto: Feuerwehr

Wie die Feuerwehr mitteilt, konnte auf ein aufwendiges Kühlen der Batterie verzichtet werden, da diese nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Insgesamt waren neben Polizei und Rettungsdienst 25 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen der Feuerwehr vor Ort.

Nach Auskunft der Polizei wurden zwei weitere Autos und eine Fensterscheibe eines angrenzenden Hauses durch den Brand beschädigt. Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

Ähnliche Artikel