Schwerer Unfall im Emsland Feuerwehr Diele in Rhede im Einsatz

| 09.10.2023 13:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: Joachim Rand
Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: Joachim Rand
Artikel teilen:

Die Einsatzkräfte aus Weener haben am Montagmorgen ihre Kollegen im Emsland unterstützt. Ein Auto und ein Mofa waren zusammengestoßen, eine Person wurde eingeklemmt.

Rhede - Die Feuerwehr aus Diele (Stadt Weener) wurde am Montag gegen 7.52 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Rhede (Landkreis Emsland) zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Im Rheder Ortsteil Brual war es zu einem schweren Unfall gekommen.

Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, hatte eine 41-jährige Autofahrerin auf der Dorfstraße ein Mofa überholt, das nach links in den Hastweg abbiegen wollte. Während des Abbiegevorgangs kam es zum Zusammenstoß. Sowohl die Autofahrerin, als auch die 16-jährige Mofa-Fahrerin verletzten sich schwer. Die Autofahrerin wurde nach Angaben der Feuerwehr im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von den Einsatzkräften befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Die Dorfstraße war während des Einsatzes voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Rhede mit mehreren Einsatzfahrzeugen und die Feuerwehr Diele mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8 sowie zwei Rettungswagen, Notarzt und Polizei.

Ähnliche Artikel