Polizei schnappte Täter 24-jähriger Rhauderfehner wollte Zigarettenautomaten aufbrechen

| 11.10.2023 17:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der 24-Jährige soll versucht haben, diesen Zigarettenautomaten an der Ecke 1. Südwieke/Plümers Kamp in Westrhauderfehn aufzubrechen. Foto: Zein
Der 24-Jährige soll versucht haben, diesen Zigarettenautomaten an der Ecke 1. Südwieke/Plümers Kamp in Westrhauderfehn aufzubrechen. Foto: Zein
Artikel teilen:

Die Einsatzkräfte fassten den jungen Mann auf der Rhauderwieke. Dort trug er eine Tüte mit dem mutmaßlichen Tatwerkzeug mit sich.

Westrhauderfehn - Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag in Rhauderfehn einen Automaten-Knacker geschnappt. Nachdem ein aufmerksamer Zeuge am Dienstag gegen 23.25 Uhr merkwürdige Geräusche im Bereich der Straße Plümers Kamp/Ecke 1. Südwieke in Westrhauderfehn vernommen hatte, rief er die Polizei. Die herbeigeilten Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass jemand versucht hatte, einen an der Einmündung befindlichen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Trotz des Einsatzes von Werkzeugen hielt der Automat dem Aufbruchsversuch stand, war aber durch die Schäden nicht mehr gebrauchsfähig, teilte die Polizei mit.

Ein zweiter Einsatzwagen, der ebenfalls in die Richtung des Tatortes geschickt wurde, traf auf der Rhauderwieke auf eine tatverdächtige männliche Person, die eine Tüte und Werkzeuge mit sich führte. Die Person konnte von den Einsatzkräften gefasst werden.

Bei der Überprüfung wurde dann festgestellt, dass der 24-jährige Mann aus Rhauderfehn entsprechendes Aufbruchswerkzeug mit sich führte, das für die Tat verwendet und durch die Polizei sichergestellt wurde. Die Polizei hat eine Spurensicherung durchgeführt und ein Strafverfahren gegen den Fehntjer eingeleitet.

Ähnliche Artikel