Fahrer ausgebremst Drängler verursacht Unfall auf der A 28

| 06.11.2023 16:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall auf der Autobahn 28. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall auf der Autobahn 28. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Lichthupe, Warnblinker, Vollbremsung: Am Sonnabend hat ein Unbekannter auf der A 28 einen anderen Fahrer so bedrängt, dass das Folgen hatte.

Uplengen - Auf der Autobahn 28 bei Uplengen in Fahrtrichtung Oldenburg wurde am Sonnabend gegen 19.40 Uhr ein Autofahrer aus Ihlow von einem noch unbekannten Fahrer bedrängt. Aus der Not heraus verursachte der Ihlower einen Unfall. Der 51-Jährige war zunächst auf der linken Spur unterwegs, um zu überholen. Mit im Wagen saß seine Frau. Hinter ihnen befuhren nach Polizeiangaben von Montag weitere Autos den Überholfahrstreifen.

Der Fahrer des Wagens, der sich direkt hinter dem Ihlower befand, war nach dessen Angaben mit Tempo 120 sehr dicht aufgefahren und habe ständig die Lichthupe benutzt. Nachdem der 51-jährige sein Überholmanöver beendet hatte, wechselte er auf den Hauptfahrstreifen. Der unbekannte Fahrer scherte direkt vor ihm ein, schaltete den Warnblinker an und trat plötzlich auf die Bremse. Der Ihlower wich aus, sein Wagen touchierte dabei das Auto eines 20-jährigen Mannes aus Nordenham.

Der Unbekannte machte sich aus dem Staub, ohne sich um den von ihm verursachten Unfall zu kümmern. Er soll in einem dunklen Skoda mit Kennzeichen SE für Segeberg oder SG für Solingen unterwegs gewesen sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0491 / 960740 bei der Autobahnpolizei zu melden.

Ähnliche Artikel