Unfall in Hamswehrum Jugendliche Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

| 09.11.2023 14:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In der Krummhörn war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Er brachte eine schwer verletzte Radfahrerin ins Krankenhaus, nachdem diese mit einem Auto zusammengestoßen war. Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
In der Krummhörn war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Er brachte eine schwer verletzte Radfahrerin ins Krankenhaus, nachdem diese mit einem Auto zusammengestoßen war. Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in der Krummhörn ist am Donnerstag eine jugendliche Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Die junge Frau wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Krummhörn - In Hamswehrum (Gemeinde Krummhörn) ist am Donnerstagmittag eine jugendliche Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage mitteilt, war es gegen 13 Uhr auf der Hamswester Straße zu dem Unfall gekommen. Die junge Frau war mit einem Auto zusammengestoßen, das in Richtung Upleward unterwegs war. Sie selbst wollte mit ihrem Fahrrad die Straße überqueren.

Die Radfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Lebensgefahr kann nach aktuellem Stand noch nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei. Zum genauen Alter der Frau konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht klar. Die Polizei führt daher eine qualifizierte Unfallaufnahme durch, um die Umstände zu klären. Wegen der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Straße bis in den späten Nachmittag hinein gesperrt werden.

Ähnliche Artikel