Wetteraussichten für Ostfriesland Schwere Sturmböen und Graupelschauer

Steffen Lüpkes
|
Von Steffen Lüpkes
| 23.11.2023 15:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Wer am Wochenende Aktionen im freien plant, sollte sich warm anziehen. Es wird kalt und bleibt stürmisch. Foto: Sina Schuldt/DPA
Wer am Wochenende Aktionen im freien plant, sollte sich warm anziehen. Es wird kalt und bleibt stürmisch. Foto: Sina Schuldt/DPA
Artikel teilen:

Das Wetter in Ostfriesland wird ungemütlich. Die Temperaturen sinken, zudem drohen erneut schwere Sturmböen sowie Graupelschauer.

Ostfriesland - Das Wetter in Ostfriesland wird am Wochenende ungemütlich. Erneut wird es an diesem Freitag, 24. November 2023, schwere Sturmböen mit bis zu 100 Stundenkilometer geben. Der Wind weht aus Nordwest. Die Gefahr einer Sturmflut ist gegeben, warnt Hobby-Meteorologe Steffen Lüpkes. Der Osteeler schaut sich für diese Redaktion jede Woche die Wetterdaten an und gibt einen Überblick über die Aussichten.

Graupelschauer sind möglich

Der stürmische Wind begleitet Ostfriesland durch den Freitag. Es bleibt dicht bewölkt mit häufigen Regenschauern. Bei Temperaturen zwischen sechs und acht Grad sind kurze Graupelschauer nicht ausgeschlossen.

Am Samstag, 25. November, kann sich die Sonne deutlich öfter durchsetzen als am Freitag. Vereinzelte Schauer sind aber noch unterwegs. Die Temperaturen bleiben im einstelligen Bereich. Dazu weht ein anfangs noch kräftiger, an der See stürmischer Wind, der rasch nachlässt.

Winterjacke griffbereit haben

Spätestens am Sonntag, 26. November, sollte man die Winterjacke griffbereit haben. Es wird kalt! Bereits in der Nacht zu Sonntag sinken die Temperaturen deutlich. Tagsüber werden Spitzenwerte zwischen maximal vier und sieben Grad erreicht. Die Sonne scheint nur selten. Der Wind weht mäßig-stark aus östlichen Richtungen.

Ähnliche Artikel