Unfall in Altfunnixsiel 39-jähriger Autofahrer mit Hubschrauber in Klinik geflogen

| 16.12.2023 10:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr musste den Fahrer aus dem Wagen befreien. Foto :Feuerwehr
Die Feuerwehr musste den Fahrer aus dem Wagen befreien. Foto :Feuerwehr
Artikel teilen:

Der Werdumer war am Samstagmorgen mit seinem Wagen von der Kreisstraße 14 abgekommen. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Auto befreien. Er wurde schwer verletzt.

Altfunnixsiel - Ein 39-jähriger Mann aus Werdum ist bei einem Unfall im Landkreis Wittmund am Samstagmorgen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war das Auto des Werdumers gegen 8.15 Uhr in einer Rechtskurve der Kreisstraße 14 zwischen Werdum und Altfunnixsiel alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und landete letztendlich auf dem Dach in einem mit Wasser gefüllten Straßengraben.

Wie die Polizei weiter mitteilt, drohte das Fahrzeug komplett im Wasser zu versinken. Durch einen Zeugen wurde der Unfall frühzeitig gemeldet – und Schlimmeres verhindert. Die Freiwilligen Feuerwehren rückten aus und befreiten den im Auto eingeklemmten 39-Jährigen noch rechtzeitig aus seinem Auto. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten und stark unterkühlten Mann schließlich ins Krankenhaus.

Die Straße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. „Durch das zeitnahe Eintreffen und das professionelle Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehren konnte das Leben des Mannes gerettet werden. Ein besonderer Dank gilt daher den ehrenamtlichen Kräften der Freiwilligen Feuerwehr“, teilt die Polizei weiter mit.

Ähnliche Artikel