Feuerwehr im Einsatz Auto brannte in Warsingsfehn

| | 18.12.2023 21:01 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war am Abend in Warsingsfehn im Einsatz. Foto: Wolters
Die Feuerwehr war am Abend in Warsingsfehn im Einsatz. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Ein brennendes Fahrzeug hat am Montagabend die Feuerwehr beschäftigt. Das Auto war auf der Dr.-Warsing-Straße unterwegs.

Warsingsfehn - Die Feuerwehr ist am Montagabend, 18. Dezember 2023, gegen 20 Uhr zur Dr.-Warsing-Straße Ecke Doktor-von-Jhering-Straße in Warsingsfehn ausgerückt. Grund war ein brennendes Fahrzeug.

Wie die Polizei berichtet, seien bei der Probefahrt des BMW 535i plötzlich Funken unterhalb des Pkw gesprüht. Dann habe es gequalmt und Flammen seien aus dem Motorraum geschlagen. Die vier Fahrzeuginsassen konnten sich noch rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug befreien und versuchten, das Fahrzeug mit einem Feuerlöscher zu löschen. Schließlich flüchteten die Fahrzeuginsassen aus bislang unerklärten Gründen in Richtung Rudolfswieke.

Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, war noch nicht klar gewesen, wie viele Personen im Auto gesessen hatten, da sie schon weg waren. Schließlich konnten alle vier an der Wohnanschrift des 22-jährigen Fahrzeugeigentümers aus Moormerland angetroffen werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Für die Zeit des Einsatzes musste die Dr.-Warsing-Straße für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Warsingsfehn war mit 3 Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel