Frau bei Unfall leicht verletzt Busfahrer übersieht Fußgängerin in Aurich

| 21.12.2023 16:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Am Donnerstagmorgen war die Polizei in Aurich im Einsatz. Symbolfoto: Archiv
Am Donnerstagmorgen war die Polizei in Aurich im Einsatz. Symbolfoto: Archiv
Artikel teilen:

Der Fahrer übersah die Frau auf der Pferdemarktkreuzung in Aurich. Bei dem Zusammenstoß wurde sie leicht verletzt. Im Bus saßen 60 Schulkinder.

Aurich - Eine Fußgängerin ist bei einem Verkehrsunfall in Aurich am Donnerstagmorgen leicht verletzt worden. Der Fahrer eines Schulbusses übersah die Frau beim Abbiegen auf der Pferdemarktkreuzung und stieß mit ihr zusammen.

Zu dem Unfall kam es einer Mitteilung der Polizei zufolge am Donnerstag um 7.35 Uhr. Der Schulbus mit etwa 60 Kindern an Bord war auf der Norderstraße vom ZOB kommend in Richtung Von-Jhering-Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen übersah der Fahrer die Fußgängerin und stieß mit ihr zusammen. Nach Meldung der Polizei hatte die Frau bei Grün die Fahrbahn in Richtung Esenser Straße überquert. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Schülerinnen und Schüler im Bus blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Das Busunternehmen kümmerte sich um den Weitertransport. Der Verkehr staute sich während der Unfallaufnahme bis etwa 8 Uhr.

Ähnliche Artikel