Nach Einbruch in Hollriede Trio auf der A 28 bei Leer erwischt

| 22.12.2023 18:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Nach einem Einbruch in ein Hollrieder Wohnhaus wurden drei Männer festgenommen. Symbolfoto: Ortgies
Nach einem Einbruch in ein Hollrieder Wohnhaus wurden drei Männer festgenommen. Symbolfoto: Ortgies
Artikel teilen:

Nach dem Einbruch in ein Wohnhaus in Hollriede sind drei Tatverdächtige festgenommen worden. Sie wurden von der Polizei auf der Autobahn 28 bei Leer gestoppt. Die Beute hatten sie dabei.

Westerstede/Leer - Einen schnellen Fahndungserfolg konnte die Polizei am Donnerstag verbuchen. Nach einem Einbruchdiebstahl in ein Wohnhaus im Westersteder Ortsteil Hollriede waren gegen 17.30 Uhr drei Männer in einem Opel Corsa geflüchtet. Sie kamen der Pressemitteilung zufolge nicht weit: Beamte der Bereitschaftspolizei Oldenburg konnten das Fahrzeug auf der Autobahn 28 stoppen – in der Nähe der Anschlussstelle Leer-Ost.

Im Wagen waren drei Männer im Alter von 28, 31 und 41 Jahren. In dem Corsa war auch die Beute aus dem Einbruch in Hollriede, wie aus dem Polizeibericht weiter hervorgeht. Zudem wurde eine größere Menge Bargeld aufgefunden, dessen Herkunft noch nicht geklärt ist.

Die mutmaßlichen Täter wurden vorläufig festgenommen und zur Polizei in Leer gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurden die drei Männer am Freitagnachmittag einer Ermittlungsrichterin des Amtsgerichtes Westerstede vorgeführt. Gegen die Tatverdächtigen wurden Haftbefehle erlassen.

Ähnliche Artikel