Polizei stoppt Auto auf B 72 19-Jähriger rast mit mehr als 200 Sachen in Richtung Georgsheil

| 06.01.2024 11:56 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der 19-Jährige war mit mehr als 200 Stundenkilometern unterwegs. Symbolfoto: Pixabay
Der 19-Jährige war mit mehr als 200 Stundenkilometern unterwegs. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der junge Mann überholte auf der Bundesstraße 72 mehrere Autos „grob verkehrswidrig und rücksichtslos“. Seinen Führerschein ist er los.

Südbrookmerland - Die Polizei hat in Südbrookmerland in der Nacht zu Samstag, 6. Januar 2024, einen 19-jährigen Raser gestoppt. Wie die Beamten mitteilten, war der junge Mann gegen 1 Uhr mit seinem BMW auf der Bundesstraße 72 (Auricher Straße) in Richtung Georgsheil unterwegs – mit einer Geschwindigkeit von weit mehr als 200 Stundenkilometern. Dabei überholte der Autofahrer „grob verkehrswidrig und rücksichtslos mehrere Fahrzeuge“, heißt es in der Mitteilung.

Nachdem die Polizei den 19-Jährigen aus der Samtgemeinde Hage angehalten hatte, wurde ihm der Führerschein abgenommen. Auf den Raser kommt nun ein Strafverfahren zu. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamten in Aurich unter der Telefonnummer 04941/606215 zu melden.

Ähnliche Artikel