Brückenbauarbeiten gehen weiter Autobahn zwischen Riepe und Emden am Wochenende dicht

Aiko Recke
|
Von Aiko Recke
| 10.01.2024 11:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Autobahn 31 bei der Abfahrt Riepe. Foto: Romuald Banik
Die Autobahn 31 bei der Abfahrt Riepe. Foto: Romuald Banik
Artikel teilen:

Seit Oktober laufen die Arbeiten an einer neuen Brücke im Zuge des Neuwoldner Weges im Riepsterhammrich. Nun ist wieder eine mehrtägige Vollsperrung notwendig.

Riepe - Wegen Bauarbeiten an einer neuen Brücke im Zuge des Neuwoldner Weges im Riepsterhammrich wird die Autobahn 31 zwischen Riepe und Emden-Ost am Wochenende in beide Richtungen voll gesperrt. Wie die bundeseigene Autobahn GmbH mitteilt, werden zwischen Freitag, 12. Januar, 20 Uhr, bis Montag, 15. Januar, 5 Uhr, die Pfahlgründungen für die neue Brücke eingebracht.

Das sei nur unter Vollsperrung der Autobahn möglich. Entsprechende Hinweistafeln für Verkehrsteilnehmende wurden den Angaben zufolge bereits installiert. Umleitungsstrecken über die U 13 (Emden-Ost in Richtung Riepe), U 24 (Riepe in Richtung Emden-Ost), sowie U 11 (Emden-Wolthusen in Richtung Riepe) und U 50 (Riepe in Richtung Emden-Wolthusen) werden eingerichtet.

Die Brücken-Bauarbeiten im Riepsterhammrich laufen bereits seit Mitte Oktober. Im November wurde die alte Brücke abgerissen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende September 2024 dauern.

Ähnliche Artikel