Kurioser Diebstahl in Ihrhove Männer klauen Zigarettenautomaten – in einem Einkaufswagen

| 16.01.2024 18:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war wegen zwei junger Männer in Ihrhove im Einsatz. Sie klauten einen Zigarettenautomaten. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war wegen zwei junger Männer in Ihrhove im Einsatz. Sie klauten einen Zigarettenautomaten. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Kreativer Diebstahl: Die jungen Männer transportierten den Automaten in einem umgebauten Einkaufswagen. Jetzt müssen sie sich unter anderem wegen Verstoßes gegen das Waffenrecht verantworten.

Ihrhove - Zwei junge Männer haben an diesem Dienstag, 16. Januar 2024, in Ihrhove einen Zigarettenautomaten gestohlen – sie haben den Automaten in einem am Auto befestigten Einkaufswagen transportiert. Laut Polizei beobachteten Passanten die Männer im Bereich der Alten Molkerei. Im Lüdeweg stießen die Beamten auf einen 18-Jährigen und einen 19-Jährigen aus Westoverledingen.

Manches kann man sich einfach nicht ausdenken. Die Kollegen und Kolleginnen staunten nicht schlecht als sie mitten im...

Gepostet von Polizei Leer / Emden am Dienstag, 16. Januar 2024

Während der 19-Jährige das Fahrzeug bewegte, schob der 18-Jährige den Einkaufswagen hinter dem Fahrzeug her. Darin befand sich der Zigarettenautomat. Dieser war kurz zuvor bei einer Pizzeria in Ihrhove entwendet worden. Der mitgeführte Einkaufswagen stammte von einem Lebensmitteldiscounter aus Ihrhove. Die Männer hatten den Einkaufswagen für den Automatentransport umgebaut.

Die jungen Männer führten einiges an Tatwerkzeug mit, welches zum Umbau des Einkaufswagens und des Diebstahls benötigt wurde. Außerdem fanden die Polizisten bei dem 19-Jährigen zudem ein Einhandmesser. Die Westoverledinger müssen sich nun wegen Diebstahls mit Waffen, Diebstahl und Sachbeschädigung und einem Verstoß gegen das Waffenrecht verantworten.

Ähnliche Artikel