Hannover Nach dem Hochwasser: So gelangen Betroffene an Geld vom Land

Lars Laue
|
Von Lars Laue
| 29.01.2024 15:30 Uhr | 0 Kommentare
2023 war nicht nur das bisher heißeste Jahr, sondern der Dezember war in Niedersachsen durch Rekordregenfälle der nasseste Monat seit es Wetteraufzeichnungen gibt. Hochwasser in weiten Teilen des Landes war die Folge. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
2023 war nicht nur das bisher heißeste Jahr, sondern der Dezember war in Niedersachsen durch Rekordregenfälle der nasseste Monat seit es Wetteraufzeichnungen gibt. Hochwasser in weiten Teilen des Landes war die Folge. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Artikel teilen:

Anträge für akute Hochwasserhilfen können noch bis zum 22. März gestellt werden. Als Soforthilfe gibt es bis zu 2.500 Euro je Haushalt.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden