Aurich Marinemusikkorps begeisterte mit Märschen und Tanzrhythmen

| 16.02.2024 13:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Musikerinnen und Musiker sowie Sängerin Kaya Laß (Mitte) freuten sich über den großen Applaus des Publikums. Foto: privat
Die Musikerinnen und Musiker sowie Sängerin Kaya Laß (Mitte) freuten sich über den großen Applaus des Publikums. Foto: privat
Artikel teilen:

Mehrere hundert Zuschauer kamen zu dem Benefizkonzert in die Auricher Stadthalle. Der Erlös kommt mehreren Einrichtungen in Ostfriesland zugute.

Aurich - „Es war ein fulminanter Auftritt“, beschrieb Aurichs Bürgermeister Horst Feddermann das Benefizkonzert des Marinemusikkorps Wilhelmshaven in der Stadthalle. Das Gastspiel vor rund 600 Zuschauern war teil der Offizierstagung des Militärmusikdienstes der Bundeswehr, die am vergangenen Freitag vom Wilhelmshavener Korps ausgerichtet worden war.

Solist und Solistin überzeugten

Die Musiker und Musikerinnen begeisterten mit einem umfangreichen Repertoire, das von Märschen über Musicals bis hin zu internationalen Tanzrhythmen reichte. Als Solisten überzeugten Hauptbootsmann Stephan Krecklow am Xylophon und Sängerin Kaya Laß, auch bekannt als Moderatorin beim Radiosender NDR. „Es hat uns sehr viel Spaß gemacht“, erklärte Fregattenkapitän Matthias Prock, der neben Kapitänleutnant Christoph Schiffers als Leiter des Musikkorps durch das Programm führte.

Der Erlös des Konzertes ist für den Förderkreis Spööltied, den Verein Ulrichs, das Übernachtungshaus des Deutschen Roten Kreuzes, den Zonta-Club Leer-Ostfriesland und den Verein Herzkinder Ostfriesland bestimmt.

Ähnliche Artikel