„Let The Bad Times Roll“ Manslagt bereitet sich auf Rock-Event des Jahres vor

| | 19.02.2024 16:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel hören:
Seit 2007 gibt es das „Let The Bad Times Roll“-Festival in Manslagt. Foto: Wagenaar/Archiv
Seit 2007 gibt es das „Let The Bad Times Roll“-Festival in Manslagt. Foto: Wagenaar/Archiv
Artikel teilen:

Bereits zum 16. Mal findet in Manslagt das „Let The Bad Times Roll“ statt. Das muss man über das Festival in der Krummhörn wissen.

Manslagt - Auch in diesem Jahr wird es in Manslagt wieder das „Let The Bad Times Roll“-Festival geben. Das geben die Veranstalter jetzt bekannt. Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Wann ist das Festival?

Das „Let The Bad Times Roll“-Festival findet am 28. und 29. Juni 2024 statt. Es ist bereits die 16. Auflage des Rock-Festivals.

Sind schon Bands bekannt?

Ja, die ersten Bands für das Line-Up stehen bereits fest. Die Emder Band „Sascha und die Heringe“ tritt auf. Sie ist nicht zum ersten Mal dabei. Mit Humor, Spezialeffekten und mitreißendem Sound will sie erneut das Publikum begeistern, heißt es in der Ankündigung. Die Death-Metal-Band „Kambrium“ sicherte sich bereits beim Festival 2023 ihren Auftritt beim „Let The Bad Times Roll“. Die Band aus Helmstedt hat eine große Fangemeinde und zudem Auftritte auf größeren Veranstaltungen, etwa dem Rockharz-Festival. Dort traten sie vor rund 60.000 Besuchern auf. Für die Band „Sturms Fährmann“ aus Stade ist es der erste Auftritt auf dem Manslagter Festival. Die vierköpfige Gruppe spielt Rock ’n‘ Roll mit einer Prise Punk und deutschen Texten.

Insgesamt werden in Manslagt 23 Bands auftreten. Zwei Bühnen werden dafür auf dem Gelände aufgebaut. Das weitere Line-Up gibt der Verein, der das Festival organisiert, in den nächsten Wochen auf seinen Social-Media-Kanälen und auf seiner Website bekannt.

Gibt es schon Tickets?

Der Kartenvorverkauf für das „Let The Bad Times Roll“-Festival hat begonnen. Die Tickets sind über die Website erhältlich. „Wir freuen uns sehr, dass es uns dank konstanter Vorbereitungen innerhalb des Organisationsteams auch in diesem Jahr gelungen ist, den Vorverkauf frühzeitig zu starten“, erklärt Frank Schöne, Vorsitzender des Vereins. Tagestickets für das Open-Air gibt es ab 25 Euro im Online-Shop auf der Website des Vereins. Das Komplettpaket inklusive Camping bietet das Wochenendticket, das ab 50 Euro erhältlich ist. Die Ticketpreise im Detail: Wochenendticket 50 Euro, Samstagsticket 35 Euro, Freitagsticket 25 Euro.

Wer steckt hinter dem Festival?

Was als kleines Privatkonzert im Jahr 2007 begann, hat sich über Jahre zum „Let The Bad Times Roll“-Open-Air entwickelt und wurde schließlich eine jährlich wiederkehrende öffentliche Veranstaltung mit bis zu 1500 Gästen. Um das bisher Erreichte zu erhalten und zu etablieren, wurde von den Initiatoren und Helfern der gleichnamige Verein gegründet. Das Vereinsziel ist es, junge Musiker in der Region zu fördern. Deshalb stellt der LTBTR Fördergelder zur Verfügung, die jederzeit beantragt werden können. Der Verein wird durch Spenden, Beiträge und Fördermittel unterstützt und durch die ehrenamtliche Tätigkeit seiner Mitglieder getragen. Die Vereinsarbeit soll Gelegenheit bieten, generations- und grenzübergreifend Erfahrungen auszutauschen und zu gewinnen.

Ähnliche Artikel