Mullberg Aufstieg in Ostfrieslandliga

| 23.02.2024 15:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Der Vorstand stellte sich mit den Geehrten zu einem Erinnerungsfoto auf. Foto: privat
Der Vorstand stellte sich mit den Geehrten zu einem Erinnerungsfoto auf. Foto: privat
Artikel teilen:

Die Männer I-Mannschaft des KBV Loot’n loop’n Mullberg war erfolgreich. Ihr Aufstieg war für den Boßelverein das Highlight des vergangenen Jahres.

Mullberg - Zur Jahreshauptversammlung des Boßelvereins KBV Loot’n loop’n Mullberg begrüßte die Vorsitzende Angelika Tietz zahlreiche Mitglieder im Mullberger Boßelhuus. In ihrem Bericht fasste sie die Höhepunkte des vergangenen Jahres zusammen.

„Abgrillen und Angroggen“ fand Anklang

So wurde die Vereinsmeisterschaften trotz schlechten Wetters gut angenommen. Auch das neue „Abgrillen und Angroggen“ fand Anklang. Hier konnte die Mitglieder im gemütlichen Rahmen abseits der Boßelwettkämpfe klönen.

Auf sportlicher Ebene verbuchte der Boßelverein zahlreiche Erfolge. Es konnten in nahezu allen Altersklassen Mannschaften gemeldet werden. Stolz ist der KBV auch auf zwei Jugendmannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen. Das sportliche Highlight der vergangenen Saison war die Meisterschaft der Männer I – Mannschaft, die im Anschluss auch die Aufstiegskämpfe erfolgreich bestritt und nun in der aktuellen Saison in der Ostfrieslandliga startet.

Auch im Jahr 2024 werden die Veranstaltungen wieder durchgeführt. So soll am 7. April das Osterboßeln mit dem Zwischenberger Boßelverein stattfinden. Auch eine Teilnahme an den Eröffnungsveranstaltungen der Europameisterschaft in Neuharlingersiel ist geplant.

Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt

Bei den Vorstandswahlen wurden Angelika Tietz (Vorsitzende), Carsten Schoon (Kassenwart), Melanie Focken (Schriftführerin), Matthias Schoon (Boßelobmann) und Ralf Focken (Jugendwart) in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt.

Kassenwart Carsten Schoon geehrt

Carsten Schoon ist nun bereits seit 20 Jahren Kassenwart des Boßelvereins. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im FKV wurden Frieda Schoon, Margarete Schoon, Annedore Grüssing, Horst Eckhoff und Reinhard Grotlüschen geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Sabrina Trauernicht, Carsten Schoon, Stephan Schoon und Holger Weber ausgezeichnet.

Ähnliche Artikel