Einsatz in Folmhusen Fahrzeuge waren nach Unfall auf B 70 nicht mehr fahrbereit

| 26.02.2024 12:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei musste am Samstag einen Unfall auf der Bundesstraße bei Folmhusen aufnehmen. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei musste am Samstag einen Unfall auf der Bundesstraße bei Folmhusen aufnehmen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Polizei musste am Samstag, 24. Februar 2024, gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Folmhusen ausrücken. Ein Autofahrer hatte die Vorfahrt eines anderen Fahrzeugführers missachtet.

Folmhusen - Bei einem Unfall an der Ecke Carl-Benz-Straße/Bundesstraße (B 70) in Westoverledingen sind am Samstag, 24. Februar 2024, gegen 10 Uhr zwei Fahrzeuge stark beschädigt worden. Nach Angaben der Polizei wurden die insgesamt vier Insassen der beiden Unfallfahrzeuge zum Glück nicht verletzt.

Was war passiert: Laut Polizei befuhr zur Unfallzeit ein 38-jähriger Mann aus Leer die Leeraner Straße (B 70) aus Leer kommend in Fahrtrichtung Papenburg. Zeitgleich befuhr ein 63-jähriger Mann aus Westoverledingen die Carl-Benz-Straße in Folmhusen in Fahrtrichtung B 70. Er wollte nach links auf die Bundesstraße 70 abbiegen und Richtung Leer fahren. Dabei übersah der 63-jährige laut Polizei den 38-jährigen Autofahrer aus Leer. Die Fahrzeuge prallten auf der Bundesstraße zusammen.

Im Auto saßen auch zwei Kinder

Nach ersten Erkenntnissen blieben der 38-Jährige und seine auf dem Rücksitz mitfahrenden Kinder (4 Jahre und 2 Jahre) unverletzt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Durch den Zusammenstoß lösten sich die seitlichen Airbags des Autos des Leeraner bei dem Unfall aus. „Auch der 63-Jährige wies bei der Unfallaufnahme keine erkennbaren Verletzungen auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und der Wagen des Leeraners musste abgeschleppt werden“, heißt es im Polizeibericht weiter.

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und die weiteren Ermittlungen eingeleitet.

Ähnliche Artikel