Aktion in der Innenstadt Rathaus-Karree lädt zum Emder Ostermarkt ein

| 19.03.2024 10:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Ostermarkt ist in den vergangenen Jahren gut angenommen worden. Foto: Archiv
Der Ostermarkt ist in den vergangenen Jahren gut angenommen worden. Foto: Archiv
Artikel teilen:

In der Emder Brückstraße haben sich Einzelhändler wieder einiges rund um Ostern einfallen lassen. Das Landesmuseum hat ganz besondere Aktionen geplant.

Emden - Die Werbegemeinschaft im Rathaus-Karree veranstaltet wieder den traditionellen Ostermarkt. Bereits zum zwölften Mal findet die Veranstaltung statt. Am Samstag, 23. März, wird von 10 bis 14 Uhr jede Menge in der Brückstraße in Emden geboten. Laut Mitteilung ist der Osterhase im Rathaus-Karree unterwegs und verteilt 1000 gefärbte Ostereier und fünf Kisten Möhren.

Zudem sind im Landesmuseum ein Eierlauf von 10 bis 12 Uhr geplant sowie von 13 bis 13.30 Uhr ein Ostereiersuchspiel. Anmeldungen dafür werden am Samstag ab 10 Uhr an der Museumskasse entgegengenommen. Auch gibt es weitere Aktionen für Kinder sowie Vorführungen der Pikeniere aus Bourtange. Die Vorführung beginnt um 11 Uhr auf dem Stephansplatz.

Alle Einzelhändler haben sich zudem besondere Aktionen überlegt. Von einem Stand mit Eierlikör, Bambusflöten basteln, Flohmarkt bis hin zu verschiedenen Handarbeiten reicht das Angebot.

Ähnliche Artikel