Middels Im Marathon geschossen

| 25.03.2024 09:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
In leuchtend grünen Westen und in vorderster Reihe sitzen die Mannschaftssieger Herma van Hoorn, Werner Wagenaar und Karl-Heinz van Hoorn. Foto: privat
In leuchtend grünen Westen und in vorderster Reihe sitzen die Mannschaftssieger Herma van Hoorn, Werner Wagenaar und Karl-Heinz van Hoorn. Foto: privat
Artikel teilen:

Die Schützenmannschaft aus Völlenerfehn siegte zum vierten Mal in Folge. Einer von ihnen schoß gleich 100 Mal die „Zehn“.

Middels - Ein kleines Jubiläum feierte der Ostfriesische Schützenbund mit dem zehnten Marathonschießen auf dem Schießstand „Glück auf“ in Middels. An dem Wettkampf nahmen die Vereine aus Blomberg, Felde, Leerhafe-Hovel, Marx, Middels und Völlenerfehn teil.

Für Technik und Ergebnislisten war Bezirkssportleiter Sven Budde verantwortlich. Gäste des Marathonschießens konnten die Wettkämpfe live auf einer großen Leinwand verfolgen. Zwölf Schützinnen und 26 Schützen traten an. Für einige Probeschüsse und 100 Wettkampfschüsse standen ihnen jeweils 120 Minuten an Zeit zur Verfügung.

Altes Gewehr, wenig Training

Einen besonders guten Tag hatte Karlheinz van Hoorn aus Völlenerfehn erwischt. Ihm gelang es als einzigem, 100 Mal die „10“ zu treffen. Van Hoorn siegte souverän mit 1058,3 Ringen. Zweiter wurde der 83-jährige Heino Hülts mit 1055,7 Ringen. „Mein Gewehr ist 20 Jahre alt, und ich trainiere wenig“, kommentierte der Schütze aus Marx seine hervorragende Platzierung.Hermann Tannen aus Middels wurde Dritter mit 1054,5 Ringen. Auf Platz vier folgte Werner Wagenaar vor Herma van Hoorn und Cornelia Pollmann-Mietz. Die beste Serie mit 107,1 Ringen schoss Vorjahressieger Werner Wagenaar. Mit 84 Jahren war Karl-Heinz Schröder aus Leerhafe-Hovel ältester Schütze.

Mit 3166,1 Ringen gesiegt

Auch in der Mannschaftswertung lagen die Völlenerfehner vorn. Mit 3166,1 Ringen holten Werner Wagenaar, Herma van Hoorn und Karl-Heinz van Hoorn den Sieg zum vierten Mal in Folge nach Westoverledingen. 3153,4 Ringe reichten dem SV „Glück auf Middels“ mit Hermann Tannen, Göke Göken und Brigitte Bayer zum zweiten Platz. Heino Hülts, Axel Engelbrecht und Georg Coordes schossen den SV Marx mit 3149,8 Ringen auf den dritten Rang.

Ähnliche Artikel