Norden Zeit und Liebe für die Katzen

| 04.04.2024 05:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Henry Albers (von links), Björn Kabbert, Sonja Lindemann, Dirk Müller, Regina Müller, Svenja Kottland und Angelika Schumann bilden den Vorstand der Aktiven Tierfreunde. Foto: privat
Henry Albers (von links), Björn Kabbert, Sonja Lindemann, Dirk Müller, Regina Müller, Svenja Kottland und Angelika Schumann bilden den Vorstand der Aktiven Tierfreunde. Foto: privat
Artikel teilen:

Der Verein Aktive Tierfreunde Norden-Ostfriesland hat Rückschau gehalten. Für den Bau einer weiteren Katzenstation wird ein Grundstück gesucht.

Norden - Wer sich Hunden und Katzen annimmt, die kein Zuhause haben, muss viel Zeit und Liebe mitbringen. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung des Vereins Aktive Tierfreunde Norden-Ostfriesland deutlich. Dessen Mitglieder trafen sich in der Buurderee in Großheide, um Rückschau zu halten. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Samtpfoten gelegt.

Mehr als 100 junge und ältere Katzen, aber auch etliche alte und kranke Tiere wurden alleine auf der Katzenstation in Großheide-Westerende aufgenommen, wo sie gepflegt werden und zum Teil bereits vermittelt werden konnten.

Rund 150 Katzen fanden ein Zuhause

Für die Pflege der Station, Reinigung der Käfige und Ställe, Gespräche mit Interessenten, Papierkram und vieles mehr investieren die Ehrenamtlichen tagtäglich viele Stunde ihrer Freizeit. Nebenbei werden Tiere in Arztpraxen gefahren, Missstandsmeldungen nachgegangen, Anzeigen geschrieben. Futter und Streu müssen eingekauft, Reparaturen durchgeführt und Spenden an den Tiertafel-Tagen herausgegeben werden. Momentan ist der Verein auf der Suche nach einem geeignetem Baugrundstück für eine weitere kleine Katzenstation in Norden. Der Erfolg gibt ihnen Recht: Von allen von den Tierfreunden im vergangenen Jahr betreuten Katzen fanden 156 ein neues Zuhause und 310 wurden kastriert.

Wahlen: Die 1. Vorsitzende Sonja Lindemann, Schriftführerin Regina Müller, Kassenwart Dirk Müller, Beisitzer Henry Albers und die Kassenprüferin Angelika Schumann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zur zweiten Kassenprüferin wurde Svenja Kottland gewählt.

Ähnliche Artikel