Sechs Treffer von Zimmermann Die „Elf der Woche“ mit den Tormaschinen Ostfrieslands

| | 15.04.2024 15:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Zwei Spieler und eine Spielerin feierten am Wochenende ihre Saisonpremiere in der „Elf der Woche“.
Zwei Spieler und eine Spielerin feierten am Wochenende ihre Saisonpremiere in der „Elf der Woche“.
Artikel teilen:

Torhungrig präsentierten sich die Offensiv-Spieler in Ostfriesland. An Leon Zimmermann führt kein Weg dran vorbei, Klaas Folkerts ist erstmals in dieser Saison in der „Elf der Woche“ vertreten.

Ostfriesland - Zur perfekten Woche fehlte Mittelstürmer Leon Zimmermann vom Fußball-Bezirksligisten Germania Wiesmoor dann doch noch etwas. Denn nach dem 4:0-Erfolg am Mittwoch gegen Middels mit vier Toren reichten seine beiden Treffer bei der 2:3-Niederlage gegen den TuS Pewsum nicht zu einem Punktgewinn. Nach seinem artistischen Anschlusstor durfte die Germania noch auf einen Punktgewinn hoffen. Mit seinem starken rechten Fuß spitzelte der Angreifer den Ball an Verteidiger und Torhüter vorbei sehenswert ins Netz.

Eike Schmidt vom TV Bunde schaffte schon seine siebte Nominierung. Grafik: Assing
Eike Schmidt vom TV Bunde schaffte schon seine siebte Nominierung. Grafik: Assing

Nach dem Erfolg gegen Middels meinte Trainer und Vater Jürgen Zimmermann: „Der Leon ist momentan unsere Lebensversicherung.“ Kein Wunder, erzielte er von den 25 Wiesmoorer Saisontoren doch stolze 13. Dass es gegen Pewsum nicht mehr zu einem Zähler reichte, lag vor allem auch an Gäste-Torhüter Nico Eden. Der rettete mehrfach in höchster Not, hielt damit den Krummhörnern den fünften Sieg in Serie fest und verdiente sich seine erste Berufung in dieser Saison in unsere „Elf der Woche“.

Dort feierte Klaas Folkerts von der SpVg Aurich ebenfalls seine Premiere. Der Mittelfeldspieler war beim 5:0-Heimsieg der Antreiber, erzielte gleich drei Treffer und glänzte auch noch als Vorlagengeber. Der TV Bunde kann sich auf seinen nach der Saison scheidenden Torjäger Eike Schmidt weiterhin verlassen. Mit drei erzielten Treffern landete er ebenso in der „Elf der Woche“ wie sein Teamkollege Markus Winkler (2 Tore).

Ähnliche Artikel