Leer Das erklärte Ziel ist eine Verjüngung

Der SPD-Ortsverein Loga-Logabirum hat den Vorstand gewählt. Der Rückzug von Jochen Kruse markiert „das Ende einer Ära“.
Leer - Der SPD-Ortsverein Loga-Logabirum hat auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Jochen Kruse hatte die Sozialdemokraten über viele Jahre geführt. Jetzt wollte er Platz für eine neue Spitze machen und verzichtete auf eine erneute Kandidatur.
Sein Rückzug markiere das Ende einer Ära, teilt der Ortsverein mit. Kruse habe maßgeblich zur Stärkung und Weiterentwicklung der SPD im Ort beigetragen. Zu ihrem neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder Florian Stoye. Seine Stellvertreter sind Hauke Sattler, Andrea Rohe und Walter Lübbehüsen.
Junge Generation begeistern
Das Amt des Schriftführers bekleidet Hermann Visser, unterstützt von Joachim Nesvera als Stellvertreter. Ulrike Oudendijk wurde zur Kassiererin gewählt, ihr Stellvertreter ist Gerhard Latendorf. Als Seniorenbeauftragte fungiert Annegret Hahn, Tim Bultmann ist Medienbeauftragter.
Beisitzer sind Jochen Kruse, Markus Rohe, Jens Schoormann, Renate Hahn, Phillip Winter, Doris Kinder, Anke Schlingmann, Roland Gottlieb, Jan-Dieter Ukena, Julia Oudendijk und Nasir Babar.
Der neu gewählte Vorstand zeichne sich durch eine Verjüngung aus, hieß es von Seiten des Ortsvereins. Dieses Ziel würde auch im Allgemeinen angestrebt. Es sei dem Verein ein besonderes Anliegen, der jungen Generation die Politik näherzubringen und sie dafür zu begeistern.