Volltreffer Junge löst mit Fußball Feueralarm in Norddeich aus

| 27.08.2024 09:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Diesen Feuermelder löste der Junge mit einem soliden Schuss aus. Foto: Feuerwehr
Diesen Feuermelder löste der Junge mit einem soliden Schuss aus. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Ein Junge hat in der Turnhalle eines Mutter-Kind-Kur-Heims in Norddeich Fußball gespielt – und einen Feuermelder getroffen. Die Folge: Alarm und Evakuierung.

Norden - Genau ins Schwarze hat am späten Montagnachmittag, 26. August 2024, ein junger Fußballer in Norddeich getroffen. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte der Junge in der Turnhalle eines Mutter-Kind-Kur-Heims in der Tunnelstraße Fußball gespielt. Mit einem Schuss traf er genau einen Feuermelder an der Wand.

Die Feuerwehr rückte aus, weil durch den Schuss mit dem ball die Brandmeldeanlage aktiviert wurde. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr rückte aus, weil durch den Schuss mit dem ball die Brandmeldeanlage aktiviert wurde. Foto: Feuerwehr

Die Schutzscheibe des Gerätes zerbrach, der schwarze Druckknopf wurde eingedrückt und damit die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Volltreffer hatte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Norden sowie die vollständige Evakuierung des Gebäudes zur Folge, heißt es in der Mitteilung der Wehr.

Die Feuerwehr konnte nach kurzer Kontrolle wieder abrücken. Der Hausmeister übernahm die Reparatur.

Ähnliche Artikel