Einbruch in Westerstede Zwei Fahrzeuge des Kinderschutzbunds gestohlen

| 14.07.2025 17:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Am Tatort wurden mögliche DNA-Spuren entdeckt. Symbolfoto: Klaus Ortgies/Archiv
Am Tatort wurden mögliche DNA-Spuren entdeckt. Symbolfoto: Klaus Ortgies/Archiv
Artikel teilen:

Unbekannte sind in die Räume des Kinderschutzbundes Ammerland in Westerstede eingebrochen und haben anschließend zwei Autos gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Westerstede - In Westerstede wurde am Montag, 14. Juli 2025, ein Einbruch in die Räume des Kinderschutzbundes des Kreisverbands Ammerland entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Mitarbeiterin gegen 8.45 Uhr eine eingeschlagene Fensterscheibe an der Rückseite des Gebäudes in der Poststraße bemerkt und festgestellt, dass zwei Autos fehlten. Die Wagen waren für eine Jugendfreizeit vorgesehen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Täter mit einem am Tatort zurückgelassenen Pflasterstein eine Scheibe eingeschlagen und waren so in das Gebäude gelangt. Dort nahmen sie die Fahrzeugschlüssel an sich und fuhren mit beiden Autos davon.

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen Freitagnachmittag, 11. Juli 2025, 16 Uhr und Montagmorgen. Bei den gestohlenen Wagen handelt es sich um einen weißen Dacia Jogger und einen weißen Renault Trafic, beide mit Westersteder Kennzeichen. Beide Fahrzeuge tragen an den Seitentüren die deutlich sichtbare Aufschrift „Kinderschutzbund Ammerland“. Am Tatort wurden mögliche DNA-Spuren gesichert, deren Auswertung noch andauert.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Poststraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder Angaben zum Verbleib der beiden gestohlenen Autos machen können. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Westerstede unter der Telefonnummer 04488/8330 entgegen.

Mit Unterstützung von KI

Ähnliche Artikel