Freepsum Kinderfest auf Spielplatz ohne Namen

| 19.08.2025 14:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Beim Kinderfest wurden Steckenpferde gebastelt. Foto: privat
Beim Kinderfest wurden Steckenpferde gebastelt. Foto: privat
Artikel teilen:

In Freepsum wurde jetzt eine Aktion zur Namensgebung gestartet. Vorschläge sind noch möglich.

Freepsum - Mit Spaß und guter Laune wurde jüngst in Freepsum das traditionelle Kinderfest gefeiert. Mehr als 100 Jungen und Mädchen kamen auf dem Spielplatz im Dorf zusammen.

Örtliche Vereine und Gruppen sorgten für Kurzweil. Es gab Wasser- und Geschicklichkeitsspiele sowie die Möglichkeit, Steckenpferde und Buttons zu basteln. Die Kinder konnten sich schminken lassen, malen und Eis essen. Außerdem gab es Getränke, Kuchen und Gegrilltes.

Familie spendete eine Sitzbank

Der Spielplatz in Freepsum ist ein beliebter Treffpunkt für Familien, berichtet Ortsvorsteher Johannes Voß. Bei vergangenen Kinderfesten wurden jeweils neue Spielgeräte wie ein Karussell, ein Spielturm und eine Seilbahn vorgestellt.

Diesmal wurde dem Ensemble eine Bank hinzugefügt, gespendet von der Familie Murra. Diese verwendete für den Kauf der Sitzgelegenheit die Kollekte, die bei der Beerdigung der Freepsumerin Amkeline Murra eingesammelt worden war, und legte noch eigenes Geld hinzu.

36 Vorschläge liegen vor

Was dem Spielplatz noch fehlt, ist ein Name. Dafür wurden beim Kinderfest bereits 36 Vorschläge entgegengenommen. Wer sich an der Namensgebung beteiligen möchte, kann noch bis Ende August mitmachen. Dann soll bei einer Zusammenkunft der Kinder die Wahl getroffen werden, erklärt Ortsvorsteher Voß.

Ähnliche Artikel