Südbrookmerland

Moordorf: Maskierter Mann raubte Tankstelle aus

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 21.11.2016 17:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Ein maskierter Mann hat am Montagnachmittag eine Tankstelle in Moordorf überfallen. Er bedrohte die Angestellte mit einer Spritze, griff in die Kasse und flüchtete. Ein 33-Jähriger verfolgte den Räuber und konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Dann klickten die Handschellen.

Südbrookmerland - In Moordorf hat es am Montagnachmittag einen Überfall auf eine Tankstelle gegeben: Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, soll der Täter das Gebäude an der Auricher Straße gegen 15.30 Uhr betreten haben. Er war laut Polizei mit einem Motorradhelm maskiert und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dabei soll er die Frau auch mit einer Spritze bedroht haben, in der sich eine rote Flüssigkeit befunden haben soll. Schließlich griff er selbst in die Kasse und floh mit dem Geld, laut einer Polizeisprecherin mit einem dreistelligen Betrag.

Ein 33 Jahre alter Mann nahm die Verfolgung des Räubers auf. Er, der Zeuge, hatte den Vorfall von außerhalb des Gebäudes beobachtet. Ihm war dabei auch aufgefallen, dass sich der Räuber den Helm aufgesetzt hatte, als er in die Tankstelle ging. Als die Angestellte aus dem Geschäft lief, und rief, dass sie soeben überfallen worden war, habe der 33-Jährige sofort reagiert, wie eine Sprecherin der Polizei der Ostfriesen-Zeitung sagte.

Er nahm die Verfolgung des Räubers auf, holte ihn im Bereich des Ritzwegs ein und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizisten fest. Dann klickten die Handschellen, der mutmaßliche Räuber, laut Polizei ein 46-Jähriger, wurde zur Dienststelle nach Aurich gebracht. Derzeit werde er noch vernommen, so die Sprecherin. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet. Laut Polizei erlitt die Frau einen Schock.

Ähnliche Artikel