Uplengen

Zwei Tote bei schwerem Unfall in Uplengen

Ole Cordsen
|
Von Ole Cordsen
| 06.01.2017 08:50 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Zwei Menschen aus Uplengen und Hesel sind bei einem schweren Unfall am Donnerstagabend auf der Großsander Straße in Uplengen ums Leben gekommen. Zwei Autos waren frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrer starben, eine Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt.

Großsander - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Donnerstagabend zwei Autos auf der Großsander Straße (L 24) in Großsander frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer, ein 29-Jähriger aus Uplengen und ein 59-Jähriger aus Hesel wurden tödlich verletzt, eine 55-Jährige – die Schwester des Heselers – wurde lebensgefährlich verletzt.

Video
Play
Tödlicher Unfall in Großsander
06.01.2017
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 29 Jahre alte Fahrer eines VW Fox gegen 20.10 Uhr mit seinem Wagen in Richtung Westerstede unterwegs, als er in Höhe der Einmündung des Niekampsweges auf die Gegenfahrbahn geriet. Ob dies wegen Eisglätte, Unachtsamkeit oder überhöhter Geschwindigkeit geschah, kann die Polizei noch nicht sagen. Der 59-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und den frontalen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die Bergung gestaltete sich schwierig

11 Bilder
Tödlicher Unfall in Großsander
05.01.2017

Durch den heftigen Aufprall wurde der VW Fox gegen einen Baum geschleudert und fing zudem kurzzeitig Feuer. Es wurde von Ersthelfern gelöscht. Der Mercedes landete in einem Straßengraben. Beide Fahrer starben direkt an der Unfallstelle. Insbesondere weil die Insassen in ihren zerstörten Fahrzeugen eingeklemmt waren, gestaltete sich die Bergung nach Polizeiangaben schwierig und zeitaufwändig. Die lebensgefährlich verletzte Beifahrerin des Mercedes wurde in ein Krankenhaus gebracht.

49 Einsatzkräfte der Feuerwehr, drei Rettungsfahrzeuge und zwei Notarztwagen waren im Einsatz. Die Straße blieb bis 1.15 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Ähnliche Artikel