Emden

OZ bietet Telefonaktion zum Thema Ausbildung an

Heike Rohlfs-Jacobs
|
Von Heike Rohlfs-Jacobs
| 30.08.2017 10:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Noch nicht alle Schulabgänger haben einen Ausbildungsplatz gefunden. Die OZ bietet deshalb an diesem Mittwoch von 16 bis 18 Uhr eine Telefonaktion an. Fragen können auch per E-Mail bis 13 Uhr gestellt werden.

Dieter Friedrichs
Dieter Friedrichs
Ostfriesland - Im August hat für viele junge Leute mit dem Start einer Ausbildung ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Es gibt aber einige, die bisher noch nicht das passende für ihr künftiges Berufsleben gefunden haben.

Für sie bietet die Ostfriesen-Zeitung an diesem Mittwoch eine Telefonaktion an. Zwischen 16 und 18 Uhr beantworten vier Experten in Räumen der Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg in Emden Fragen Interessierter zum Thema Ausbildung. Die Experten sind Theda Ohling, Heidemarie Gebauer, Petra Schmidt und Dieter Friedrichs.

Die Experten am Telefon

Heidemarie Gebauer
Heidemarie Gebauer

  • Theda Ohling ist Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit Emden-Leer und informiert über alle Berufsbilder. Sie kennt sich auch mit Auslandsaufenthalten nach der Schule aus. Ohling ist erreichbar unter der Telefonnummer 0 49 21 / 89 01 185.
  • Heidemarie Gebauer ist Berufsberaterin für akademische Berufe der Agentur für Arbeit Emden-Leer. Sie beantwortet in der Zeit Fragen unter Telefon 0 49 21 / 89 01 185. Sie kennt sich unter anderem mit Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie mit finanziellen Förderungen aus.
    Petra Schmidt
    Petra Schmidt
  • Petra Schmidt ist Ausbildungsberaterin der Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg. Sie berät alle Interessierten unter der Nummer 0 49 21 / 89 01 186. Ihr Spezialgebiet sind kaufmännische Berufe.
  • Dieter Friedrichs ist Ausbildungsberater der Handwerkskammer für Ostfriesland. Sein Schwerpunkt sind Handwerksberufe. Er ist an diesem Mittwoch unter der Telefonnummer 0 49 21 / 89 01 187 erreichbar.

Auch per E-Mail können bis 13 Uhr Fragen an die Fachleute geschickt werden. Die Adresse lautet redaktion@zgo.de. Notwendig ist in dem Fall der Betreff „Telefonaktion Ausbildung“.

Ähnliche Artikel