Westerholt

120 000 Euro Schaden nach Feuer in Westerholt

| 07.09.2017 16:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Bei einem Feuer in Westerholt sind am Donnerstag zwei Garagen samt Anbau schwer beschädigt worden. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf ein Wohnhaus übergriffen. Der Schaden wird auf 120 000 Euro geschätzt.

Westerholt - Im Anbau einer Garage in der Straße Jackmoorskamp in Westerholt ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner des dazugehörigen Wohnhauses hatte nach Polizeiangaben gegen 9.45 Uhr Rauch bemerkt. Die Flammen hatten zu diesem Zeitpunkt bereits auf die Garage übergegriffen. Sie breiteten sich wenig später noch auf einen benachbarten Anbau samt Garage aus.

Das Feuer richtete großen Schaden an.
Das Feuer richtete großen Schaden an.
Die alarmierte Feuerwehr konnte allerdings verhindern, dass das Feuer auch auf das Nachbarhaus übergriff. Der Dachgiebel des Wohnhauses des Mannes wurde jedoch in Mitleidenschaft gezogen. Das Haus ist aber weiterhin bewohnbar.

Ursache ist noch unklar

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 120 000 Euro. Die Ursache ist laut Polizei unklar. Die Beamten ermitteln.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Westerholt, Blomberg, Ochtersum und Schweindorf. Unterstützt wurden sie von zwei Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Wittmund. Insgesamt waren 14 Fahrzeuge und 75 Einsatzkräfte vor Ort.

Ähnliche Artikel