Pewsum

Haus und Carport brannten in Pewsum

Michael Hillebrand
|
Von Michael Hillebrand
| 22.10.2017 13:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Bei einem Feuer in Pewsum sind am Sonntag ein Carport und ein darunter abgestelltes Auto zerstört worden. Außerdem griffen die Flammen auf das angrenzende Haus über. Verletzt wurde niemand.

Pewsum - Die Feuerwehr ist am Sonntag um 10 Uhr zur Woquarder Reihe nach Pewsum ausgerückt. Dort brannten ein Carport sowie ein darunter abgestelltes Auto, wie der Krummhörner Gemeindebrandmeister Joachim Harberts der OZ sagte. Verletzt wurde niemand, wie er und die Polizei bestätigten. Gasflaschen, die ebenfalls unter dem Carport standen, habe man rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Das Auto und der Carport wurden zerstört. Bilder: Feuerwehr
Das Auto und der Carport wurden zerstört. Bilder: Feuerwehr
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, habe das Feuer auch noch auf das an den Carport angrenzende Wohnhaus übergegriffen. „Die Rauchsäule war in ganz Pewsum zu sehen“, so Harberts. „Die Familie wurde von den Nachbarn und dem Rettungsdienst betreut.“ Inzwischen hat die Polizei die Einsatzstelle übernommen. „Die Sachbearbeiter sind vor Ort“, hieß es seitens der Polizei. Brandursache und Schadenshöhe müssten derzeit noch ermittelt werden.

Zu dem Einsatz waren 70 Feuerwehrkräfte mit zehn Fahrzeugen angerückt. Beteiligt waren die Feuerwehren Pewsum-Woltzeten, Canum-Freepsum, Groothusen-Hamswehrum sowie der Einsatzleitwagen (ELW) 2 aus Norden. Gegen 12.30 Uhr war der Einsatz beendet. Verletzt wurde bei dem Feuer in Pewsum niemand.

Ähnliche Artikel