Westoverledingen
Westoverledingen: Fünf Verletzte bei Unfall

Bei einem Unfall in Westoverledingen sind am Dienstagabend fünf Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Hyundai hatte laut Polizei einer Polo-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß.
Westoverledingen - In Westoverledingen hat es am Dienstagabend einen Verkehrsunfall gegeben. Fünf Menschen wurden verletzt – leicht, wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren auf der Kreuzung Pastor-Kersten-Straße/Mühlenstraße gegen 18.15 Uhr zwei Autos zusammengestoßen.
Ein 45-Jähriger aus Papenburg war mit seinem Hyundai i10 auf der Mühlenstraße aus südlicher Richtung kommend unterwegs. Mit im Wagen saßen eine 40 Jahre alte Frau und eine Elfjährige, beide ebenfalls aus Papenburg. Laut Sprecher hätte der Mann seinen Wagen vor der Kreuzung stoppen müssen. Doch er soll auf die Kreuzung gefahren sein und dabei einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen haben.
Auf der kreuzenden Pastor-Kersten-Straße fuhr eine 37-Jährige aus Westoverledingen mit ihrer 15 Jahre alten Tochter und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Ihr VW Polo und der Hyundai stießen auf der Kreuzung zusammen. Alle fünf Insassen der beiden Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Die Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.