Greetsiel

Vermisster Rentner: Polizei prüft Hinweise

| 08.11.2017 15:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Von dem in Greetsiel seit vergangenem Sonntag verschwundene Rentner Rudolf Jacobs fehlt noch immer jeder Spur. Die Polizei prüft nun Hinweise aus der Bevölkerung.

Greetsiel - Die Polizei hat nach wie vor keine Spur von dem seit Sonntag vermissten Rentner Rudolf Jacobs. Der 82-Jährige war am Sonntagabend aus einer Seniorenwohnanlage in Greetsiel verschwunden. Seitdem suchen Polizei und Feuerwehr mit Hochdruck nach dem als orientierungslos geltendem Mann.

Derzeit prüft die Polizei Hinweise, die aus der Bevölkerung eingegangen sind. Etwa „eine Hand voll“ habe die Polizei laut Polizei-Sprecherin Antje Heilmann erhalten. „Wir hoffen weiterhin, dass jemand Rudolf Jacobs gesehen hat und sich meldet“, so Heilmann. Sie appellierte an die Bevölkerung, sich auch dann zu melden, wenn man nur den Verdacht habe, den Vermissten gesehen zu haben – auch, wenn man sich unsicher sei. „Wir verfolgen jeden noch so kleinen Hinweis und hoffen, ihn zu finden.“

Wie berichtet, haben Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr am Montag und Dienstag in einer großangelegten Aktion nach dem 82-jährigen gesucht. Neben Feldern wurden unter anderem auch Gewässer akribisch abgesucht. Polizeihunde, ein Hubschrauber sowie ein Sonarboot waren im Einsatz.

Ähnliche Artikel