Papenburg

Geldautomat in Papenburg gesprengt

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 01.12.2017 10:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

In der Nacht zu Freitag ist im Deverpark ein Geldautomat gesprengt worden. Wie viel Geld die Täter erbeutet haben, steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehrere Geldkassetten des Automaten wurden mitgenommen. Bild: Nobel
Mehrere Geldkassetten des Automaten wurden mitgenommen. Bild: Nobel
Papenburg - Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomaten im Deverpark in Papenburg gesprengt. Nach Informationen der Polizei schlugen die Täter gegen 3.40 Uhr in dem Einkaufszentrum zu.

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes war auf einem Rundgang in dem Gebäude und hörte einen Knall. Er konnte den Geldautomaten der Sparda-Bank sehen, war aber durch ein Rolltor von dem Bereich getrennt. „Gesehen wurde eine maskierte Person“, sagte eine Sprecherin der Polizei in Papenburg.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Der Tatort ist abgesperrt. Bild: Nobel
Der Tatort ist abgesperrt. Bild: Nobel
Mehrere Geldkassetten des Automaten wurden von den Unbekannten mitgenommen. Wie viel Geld erbeutet wurde, steht noch nicht fest. Wie die Täter geflüchtet sind, ist unbekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Nummer 04961/9260 zu melden.

Der Deverpark ist nicht das erste Mal Ziel von Kriminellen. Im April 2016 hatten Unbekannte dort einen Automaten gesprengt. Im Juni 2016 hatten Täter versucht, einen Automaten in dem Einkaufszentrum aufzubrechen – ohne Erfolg.

Ähnliche Artikel