Wiesmoor
Blumenhalle: Noch Restkarten für Silvester übrig
In Wiesmoor organisiert Schlagerland-Event die Feier zum Jahreswechsel in der Blumenhalle. Besonders tanzbare Musik war bei der Erstauflage im vergangenen Jahr beliebt. Noch sind Karten verfügbar.
Wiesmoor - Wer an Silvester in Wiesmoor noch nichts vorhat, kann sich einige der wenigen Restkarten für die Veranstaltung in der Blumenhalle sichern. Zum zweiten Mal startet am Sonntag, 31. Dezember, um 20 Uhr die Wiesmoorer Silvesternacht. Das erklärte eine Mitarbeiterin der Luftkurort-Wiesmoor-Touristik-GmbH (LWTG), die den Veranstaltungsort bereitstellt und den Kartenverkauf organisiert.
Laut dem Veranstalter Schlagerland-Event war die erste Ausgabe 2016 ein großer Erfolg. Zwei DJs sorgen nun laut einer Pressemitteilung wieder für gute Stimmung – an diesem Silvesterabend steht die tanzbare Musik im Vordergrund. „Das hat im vergangenen Jahr wunderbar funktioniert“, sagte die Touristik-Mitarbeiterin.
Keine Karten an der Abendkasse erhältlich
Die Besucher erhalten einen Begrüßungssekt und dürfen sich anschließend am Buffet bedienen. Um Mitternacht wird pünktlich zum Jahreswechsel der Mitternachtssekt serviert. Nachdem das neue Jahr begonnen hat, gibt es zur weiteren Stärkung noch einen Mitternachtssnack. Der Preis beträgt pro Person 49 Euro. Die Karten gibt es nur noch nach telefonischer Absprache im Vorverkauf bei der Wiesmoor Touristik. Diese ist telefonisch erreichbar unter der Rufnummer 04944/91980. An der Abendkasse sind keine Karten erhältlich.
In der Blumenhalle ist zudem bis Sonntag, 18. Februar, die Eisbahn aufgebaut. Täglich zwischen 11 und 22 Uhr können Besucher sich im Curling versuchen. Auch hier ist eine telefonische Absprache erforderlich. Laut der Touristik sind besonders Freitage und Samstage beliebte Termine, in denen Gruppen auf den beiden Bahnen in der Blumenhalle im Eisstockschießen gegeneinander antreten. Nach Vereinbarung seien auch spontane Buchungen möglich.