Rhauderfehn
„Fehnradio“ spendete an Leukin
Die Erlöse der fünften Schlagernacht des „Fehnradios“ wurden der Leukin-Vorsitzenden Anna Fennen übergeben. Mit der vierstelligen Summe sollen Typisierungen finanziert werden.
Rhauderfehn - Das Team vom „Fehnradio“ hat jetzt einen symbolischen Scheck über 2131,64 Euro an die Leukin-Vorsitzende Anna Fennen überreicht. Das Geld kam bei der fünften Schlagernacht des Internetradios zusammen.
Das Radio-Team hatte die Veranstaltung bereits zum fünften Mal organisiert. „Neben Daniela Alfinito und Stefan Micha traten im Saal der Gaststätte Schulte-Lind die Silvanas, Marion und Sabine, Maiko Marcell und die Fresas auf. Eine große Saaltombola rundete das Programm ab“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Der Erlös war wie in den vergangenen Jahren für den Verein Leukin bestimmt. Bei der Spendenübergabe erhielten die Radio-Macher von Anna Fennen und Kerstin Albers Informationen über Leukin und die Verwendung der Spendengelder. Demnach sollen mit dem Geld weitere Typisierungen für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) finanziert werden. Das „Fehnradio“ ist ein Internetradio, das im September 2010 in Rhauderfehn gegründet wurde. 20 Moderatoren führen durchs Musikprogramm. Das Radio ist über www.fehnradio.de 24 Stunden am Tag zu empfangen, davon sind etwa 13 Stunden moderiert.