Leer

Irische Tanzshow im Theater an der Blinke

| 10.01.2018 11:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Die Show „Dúlamán – Voice of the Celts“ wird am Dienstag, 30. Januar, in Leer aufgeführt. Im vergangenen Jahr sorgte die Gruppe in der TV-Show „Das Supertalent“ für Begeisterung.

Leer - Am Dienstag, 30. Januar, kommt „Dúlamán – Voice of the Celts“ nach Leer und tritt ab 20 Uhr im Theater an der Blinke auf. Dúlamán nehme die Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise durch das Land, die Kultur und die Geschichte Irlands, heißt es in der Ankündigung.

Es sei eines der TV-Momente des Jahres 2017 gewesen, als die irische Tanzformation Dúlamán mit ihrer mystisch-folkloristischen Version des Achtzigerjahre-Pop-Klassikers „Brother Louie“ die Zuschauer und die Jury der RTL-Show „Das Supertalent“ verblüffte. Vor allem Chef-Juror Dieter Bohlen sei begeistert gewesen. Vor mehr als 30 Jahren, 1986, hatte das Lied „Brother Louie“ dem Songwriter, Produzenten und Musiker nicht nur einen europaweiten Nummer-Eins-Hit mit Modern Talking beschert, sondern auch eine Top-5-Platzierung in den britischen Single-Charts.

Mit „Voice of the Celts“ präsentiert Dúlamán nun die erste eigene CD. Darauf finden sich neben irisch-keltischen Traditionals wie „Irish Rover“ auch mehrere folkloristisch interpretierte Pophymnen wie „Mull Of Kintyre“ von den Wings. Vom heimischen Publikum bejubelt und von Medien geadelt, vereine die Erfolgsproduktion auf beeindruckende Art und Weise Schauspiel mit Tanz, Gesang und Musik – inspiriert von Welterfolgen wie Riverdance oder Celtic Thunder. Karten für den Auftritt am 30. Januar in Leer sind unter anderem in den Media Stores der Ostfriesen-Zeitung erhältlich.

Ähnliche Artikel