Marcardsmoor

50000 Euro für krebskranke Kinder

| 28.03.2018 17:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Der Spendenshop „Sparfuchs“ in Wiesedermeer hat viel Geld gesammelt. Davon provitieren nun der Elternverein für krebskranke Kinder in Ostfriesland und der Elternverein Wilhelmshaven, Friesland, Harlingerland.

6 Bilder
50000 Euro für Elternvereine
28.03.2018
Marcardsmoor - 2006 hat Diana Janssen bei sich zu Hause an der Radarstraße in Wiesedermeer (Gemeinde Friedeburg) den Spendenshop „Sparfuchs“ eröffnet. Immer dienstags und an jedem ersten Sonnabend im Monat können dort Kleidung und Gebrauchsgegenstände für wenig Geld erworben werden. Bei den Waren handelt es sich ausschließlich um Spenden. Ihren Erlös überlässt Diana Janssen seit Beginn dem Elternverein für krebskranke Kinder in Ostfriesland und dem Elternverein Wilhelmshaven, Friesland und Harlingerland.

In den vergangenen beiden Jahren kamen 50 000 Euro zusammen. Bei einem feierlichen Gottesdienst in Marcardsmoor – der Spendenshop gehört der Kirchengemeinde an – wurde der Scheck übergeben. Das rund 20-köpfige Team des „Sparfuchses“ und die Vorstände der Elternvereine freuten sich sehr über die hohe Summe und betonten, wie wichtig diese Mittel für die Unterstützung der betroffenen Familien seien, heißt es in einer Pressemitteilung.

Seelsorger Martin Kaminski, der den Gottesdienst leitete, dankte Diana Janssen im Namen der Kirchengemeinde für ihren Einsatz: „Was Ihr leistet ist enorm.“ Lange anhaltender Beifall unterstrich seine Worte. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst in Marcardsmoor von Sopranistin Antonia Janssen. Kirchenmusikerin Hannah Hinrichs spielte die Orgel.

Ähnliche Artikel