Blomberg

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Blomberg

| 06.04.2018 14:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Bei einem Unfall in Blomberg sind am Freitag zwei Autos zusammengestoßen. Eine 66-Jährige und ein 57-Jähriger wurden schwer verletzt. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Blomberg - Auf dem Linienweg in Blomberg (Samtgemeinde Holtriem) sind am Freitagmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Eine 66-Jährige aus Ochtersum und ein 57 Jahre alter Mann aus Neuschoo wurden bei dem Unfall schwer, eine 63-Jährige aus Neuschoo leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war die 66-Jährige um 9.50 Uhr mit ihrem Audi auf der Straße „Herren Helmer“ unterwegs und wollte den Linienweg überqueren. Dabei übersah sie nach Angaben der Beamten einen aus Richtung Neuschoo kommenden Daimler. Auf der Kreuzung stießen die Fahrzeuge zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi in einen Graben geschleudert und blieb dort auf dem Dach liegen.

Feuerwehr befreite die 66-Jährige aus ihrem Auto

Die Fahrerin wurde in dem Wrack eingeklemmt, erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 57 Jahre alte Mann, der als Beifahrer in dem Daimler gesessen hatte, wurde ebenfalls schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 63-jährige Daimler-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.

Der Linienweg musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Polizei, die Feuerwehren aus Blomberg, Westerholt und Ochtersum sowie ein Rettungshubschrauber, die Straßenmeisterei Wittmund, Vertreter des Landkreises und die Untere Wasserbehörde.

Ähnliche Artikel