Moormerland

Veenhusen: Männer gingen auf Jugendliche los

| 28.05.2018 16:03 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Erst schlugen sie zu, dann zückte einer ein Messer: Zwei Männer haben am Sonntagmorgen drei 15-Jährige in Veenhusen bedroht, angegriffen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Moormerland - Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Sonntagmorgen in Veenhusen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden drei 15-Jährige von zwei Männern, 26 und 32 Jahre alt, erst angegriffen und dann beraubt.

Gegen 6.30 Uhr waren die Jugendlichen auf dem Weg zu einem Badesee, als sie beim Kreisel an der Koloniestraße von den Männern angesprochen wurden. Die Situation eskalierte und die beiden Männer schlugen zu. Danach zückte der 26-Jährige ein Messer und bedrohte einen der 15-Jährigen, bis dieser ihm sein Handy gab. Das reichte dem Mann offenbar noch nicht. Auch einen der anderen 15-Jährigen bedrohte er, um an ein weiteres Handy zu kommen – doch dieser Versuch scheiterte.

Als die Polizei vor Ort ankam, waren die Männer nicht mehr da. Durch eine Täterbeschreibung konnte aber bereits ihre Identität festgestellt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurden die Jugendlichen bei dem Überfall nicht verletzt. Die 15-Jährigen wurden noch am Sonntagmorgen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei ermittelt. Zeugen beziehungsweise Hinweisgeber sollen sich bei der Polizei in Moormerland, Telefonnummer 04954/89381110, melden.

Ähnliche Artikel