Aurich

Ein wenig Licht in der Dunkelheit

| 10.11.2018 17:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Als am Sonnabendabend über Ostfriesland die Sonne unterging, wurde es dennoch nicht ganz dunkel. Bereits am späten Nachmittag zogen Kinder mit ihren bunten Laternen und einfallsreichen Kostümen durch die Region.

Die sechsjährige Aleesha Habben und der gleichaltrige Tizian Wolf waren in Aurich mit ihren Laternen unterwegs. Bild: Ortgies
Die sechsjährige Aleesha Habben und der gleichaltrige Tizian Wolf waren in Aurich mit ihren Laternen unterwegs. Bild: Ortgies
Aurich - In einigen Geschäften in der Auricher Innenstadt war am Sonnabend Gesang zu hören. Viele Kinder zogen von einem Laden zum anderen und sangen Martini-Lieder.

Einige von ihnen hatten sich verkleidet, so zum Beispiel die sechsjährige Aleesha Habben. Sie trug ein Einhorn-Kostüm. Ihr Schulfreund, der sechsjährige Tizian Wolf, hatte sich als Cat-Boy verkleidet. Zwei Lieder hatten die beiden gelernt „Laterne, Laterne“ und „Ich geh mit meiner Laterne“.

Ähnliche Artikel