Leer

Leer: Auto in Brand geraten

| 05.12.2018 12:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Feuerwehreinsatz in der Leeraner Altstadt: Im Steinburgsgang ist am Mittwochvormittag ein Auto in Brand geraten. Die Ursache ist unklar. Es gibt aber eine Vermutung.

Dunkle Rauchschwaden stiegen auf. Bild: Feuerwehr
Dunkle Rauchschwaden stiegen auf. Bild: Feuerwehr
Leer - Zu einem Fahrzeugbrand in der Leeraner Altstadt musste die Feuerwehr am Mittwochvormittag ausrücken: Ein Opel Zafira hatte im Steinburgsgang Feuer gefangen. Die Rauchschwaden waren schon von Weitem zu sehen.

Laut Mitteilung der Feuerwehr war eine Frau mit dem Wagen aus Bunde nach Leer gefahren und hatte Rauch bemerkt. Sie konnte das Auto noch am Straßenrand abstellen und einer Mitfahrerin aus dem Wagen helfen. Wenig später stand der Opel komplett in Flammen. Auch ein Baum am Straßenrand fing Feuer. Die Einsatzkräfte konnten jedoch verhindern, dass sich die Flammen auch auf ein Wohnhaus ausbreiten.

Einsatz war nach rund 90 Minuten beendet

Auch ein Baum wurde in Mitleidenschaft gezogen. Bild: Feuerwehr
Auch ein Baum wurde in Mitleidenschaft gezogen. Bild: Feuerwehr
Da Benzin ausgelaufen war, wurde Löschschaum eingesetzt. Nach rund 15 Minuten war der Brand unter Kontrolle – der Wagen wurde aber komplett zerstört. Auch das angrenzende Haus wurde durch die Hitze beschädigt.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund 90 Minuten beendet. Die genaue Brandursache ist unklar. Nach Angaben der Feuerwehr ist aber davon auszugehen, dass das Feuer durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde.

Wegen der ausgelaufenen Flüssigkeiten musste die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt werden. Zudem rückten die Stadtwerke mit einem Saug- und Spülwagen an.

Ähnliche Artikel