Fußball

Fußball: Germania holt Hockmann aus Papenburg

| 13.01.2019 18:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Germania Leer hat sich kurzfristig mit Till Hockmann verstärkt. Der 22-Jährige kommt von BW Papenburg. Keine frohe Kunde kam vom ersten Testspiel: Eike Begemann droht lange auszufallen.

Leer - Große Sorgen macht sich Fußball-Bezirksligist VfL Germania Leer seit Sonntag um Eike Begemann. Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung verdrehte er sich ohne gegnerische Einwirkung auf dem Kunstrasen im niederländischen Vlagtwedde das Knie. Es besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss – wegen dieser Verletzung hatte er bereits ein Jahr pausieren müssen. Der 3:1-Testspielsieg gegen den ASVB durch Tore von Lukas Koets, Alex Breise und Dawid Goguadze war Nebensache.

Vor der Partie hatte der Bezirksliga-Tabellenführer die Verpflichtung von Till Hockmann von Landesligist Blau-Weiß Papenburg als weiteren Winter-Neuzugang bekanntgegeben. „Damit haben wir in der Offensive eine weitere Alternative“, freut sich Trainer Michael Zuidema. Er kennt den 22-Jährigen noch als Jugendspieler aus der gemeinsamen Zeit beim JFV Leer. Danach ging Till Hockmann zu Bezirksligist Frisia Loga. Im Sommer 2017 wechselte Hockmann zu Blau-Weiß Papenburg, spielte dort 20-mal in der Landesliga.

Ähnliche Artikel